Burschen siegen beim Stockturnier der Ortsvereine!!

Am Samstag den 16.7.2011 fand das alljährliche Stockturnier der Ortsvereine von Alberzell statt. Auf der neu geflasterten Stockbahn der SG Alberzell. Der Burschenverein nahm mit zwei Mannschaften daran teil, es kam ein großer Erfolg dabei zu stande die Mannschaft Burschen 1 (Michael Grund, Stefan Schwertfirm, Thomas Schwertfirm und Tobias Schwertfirm) haben das Turnier grandios gewonnen. In der aus gelosten Gruppe wurde Platz 1 erreicht ohne Niederlage(Siege gegen SG Stockschützen, SG Tennis, Burschen 2, der Feuerwehr folgte abschließend ein Untentschieden gegen den Obst-und Gartenbauverein) was den Superränen Finaleinzug bedeutete gegen den Reit-und Fahrverein der sich in der anderen Gruppe durchsetzte.

Im Finale (Modus man braucht zwei Gewinnspiele) lief es anfangs gar ned gut für die Burschen das erste Spiel war schnell verloren, auch im zweiten sah es ned gut aus in der letzten Kehre war das Ding eigentlich schon verloren der Reitverein hatte noch 3 Stöcke zur Verfügung verschoss wie durch ein Wunder alle drei, das hat dem Reitverein anscheinend das Genick gebrochen den die Burschen schafften den Ausgleich und das Letzte Spiel wurde souverän nach Hause gefahren von den Burschen.

Der Sieg beim Stockturnier der Ortsvereine wurde anschließend richtig gefeiert!!

Die zweite Mannschaft des Burschenvereins Burschen 2 (Florian Tyroller, Höpp Markus, Geltl Christian und Keimel Thomas) belegten den 10.PlatzIn der Gruppe wurde Platz 5 erreicht(mit einem Sieg),das abschließende Platzierungsspiel ging leider verloren. Es fielen leider für die zweite Mannschaft wichtige und gute Schützen aus(verletzungsbedingt oder wegen Prüfung) sonst wär ein besserer Platz drin gewesen.