Burschen verteidigen Titel beim Stockturnier der Ortsvereine

Das Stockturnier der Ortsvereine fand diesmal am 08.07.2012 auf der Stockbahn der SG Alberzell statt, es wurde dieses Jahr in das Sportwochenende integriert. Leider könnte diesmal der Burschenverein nur eine Mannschaft stellen weil der Verein zeitgleich auf der Fahnenweihe in Peutenhausen vertreten war. Die angetretene Mannschaft mit der Besetzung( Michael Grund, Demmel Dominic, Schwertfirm Tobias, Geltl Christian) könnte den Titel vom Vorjahr aber verteidigen. Der Burschenverein setzte sich auf Bahn 1 durch mit 4 : 2 Punkten und 1,4 Stockpunkten. Zweiter wurde der Kriegerverein mit ebenfalls 4 : 2 Punkten aber mit nur 1,388 Stockpunkten, vor den Reservisten mit 2 : 4 Punkten und 1,33 Stockpunkten, und den SG Stockschützen mit 2 : 4 Punkten 0,413 Stockpunkten.

Auf Bahn 2 gewann die Feuerwehr mit 4 : 2 Punkten, vor dem Obst- und Gartenbauverein mit 3 : 3 Punkten und 1,848 Stockpunkten, der SG Tennis 3 : 3 Punkte 1,195 Stockpunkte, und dem Reitverein mit 2 : 4 Punkten.

Der Endstand auf den beiden Bahnen hatte ein Finale zur Folge wobei die Burschen auf die Feuerwehr trafen.

Das Finale auf zwei Gewinnspiele gewannen die Burschen deutlich mit 18 : 8 und 24 : 8 , was die erfolgreiche Titelverteidung der Burschen zur Folge hatte. Den dritten Platz errang der Kriegerverein, durch ein 16 : 8 über den Obst- und Gartenbauverein. Rang fünf sicherten sich die Reservisten mit einem 22 : 8 gegen SG Tennis. Rang sieben ging an den Reitverein durch ein klares 33 : 15 gegen die SG Stockschützen.

Die anschließende Siegerehrung nahmen Spielleiter Benedikt Buxeder und SG Vorstand Manfred Eidelsburger vor. Das Stockturnier der Ortsvereine wird nächstes Jahr an einem separaten Termin stattfinden, da das Fußball Turnier wieder in Junkenhofen ausgetragen wird. Die erfolgreiche Titelverteidung wurde anschließend noch gebührend von der angetretenen Mannschaft und dem Burschenvorstand gefeiert.

Der Mannschaftführer der siegreichen Burschen Michael Grund (Bildmitte) mit dem Siegerpokal vom Stockturnier der Ortsvereine.
Es gratulieren SG Vorstand Manfred Eidelsburger und Spielleiter Benedikt Buxeder (rechts im Bild)