Jahreshaupversammlung des Alberzeller Burschenvereins

Am Samstag den 26.01.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Burschenverein mit einer Neuaufnahme im Alberzeller Sportheim statt. Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder und einem kleinen Rückblick durch 1. Vorstand Stefan Schwertfirm, berichtete Schriftführer Alexander Schachtner detailliert über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Im Anschluss folgte der Kassenbericht von Kassier Daniel Seitz.

Danach bat Johannes Stichlmair unter strenger Beobachtung des Vorstands und der Mitglieder innig und auf Knien darum, in die Alberzeller Burschenschaft aufgenommen zu werden. Dem Bitten wurde dann auch mit einstimmiger Mehrheit zugestimmt.

Anschließend wurden die drei Besten der Vereinsmeisterschaft gekürt. Die Vereinsmeisterschaft wird jährlich durchgeführt und hat sich in diesem Jahr aus den Disziplinen Dartwettkampf, Bowling, Stockturnier und einem Wattturnier zusammengesetzt. Michael Grund konnte seinen Titel mit 42 erreichten Punkten bereits zum dritten mal verteidigen und bekam somit wieder den Wanderpokal mit einer Urkunde überreicht. Zweiter wurde Daniel Seitz mit 32 Punkten, dritter wurde Dominic Demmel mit 27 Punkten.

Im letzten Punkt „Wünsche und Anträge“ wurde noch über die Aktivitäten im vorausliegenden Jahr gesprochen und es kamen von den Mitgliedern interessante Ideen und Vorschläge.